Radfahren

Wir machen keine großen Worte zu diesem phantastischen Abenteuer und schicken Euch gleich weiter auf die offizielle Seite des Stoneman Miriquidi. Zur schnellen Übersicht sind die Möglichkeiten, mit denen man den Stoneman erfahren kann, kurz aufgelistet. Außerdem macht es uns als Erzgebirger schon ein bisschen stolz, wenn sich ein tiroler MTB-Profi so für unsere Landschaft begeistert, dass er hier den einzigen Stoneman in Deutschland installiert. Diesen gibt’s pro Land nämlich nur einmal. Jihaa! Rauf auf die Räder oder Ski und ab geht’s! 

Zur Seite von Stoneman Miriquidi

Stoneman Miriquidi MTB von April bis November (witterungsabhängig)

DAS Abenteuer für Mountainbiker hier in Sachsen. Ach was, ganz Deutschland. Für alle MTB-Fans hier vorab schon mal ein Einblick. 

Auch Mitarbeiter der Süddeutschen Zeitung waren 2017 von der Tour begeistert und haben einen Artikel über eine Tour mit Roland Stauder veröffentlicht. 



Stoneman on snow – ohne Rad, aber mit Skiern als Radersatz

Was macht man, wenn man im Winter Straßen und Wege mit dem Radl nicht mehr befahren kann? Richtig – man schnallt sich die Skier unter und betrachtet unsere Landschaft mal aus einer anderen Perspektive. Wer eine geführte Tour machen will, ist mit dem Sehmataler Skimarathon-Profi und Stoneman-Fan Toni Escher sicher unterwegs.

Zu Outdoor-Active

Weitere Informationen zu Stoneman

TrailCenter Rabenberg

Die absoluten und eingefleischten MTB-Fans finden in Breitenbrunn (ca. 35 km) das Trailcenter mit fünf Trails in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

 

Hier finden Sie Details