03.05.2021

Informationen des Bürgermeisters zum Straßenzustand im Gemeindegebiet

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

eine der brennendsten Fragen im Moment ist für uns alle der Zustand unserer Straßen, insbesondere da nach dem Winter wieder massive Schäden aufgetreten sind. Sicherlich liegt der Schwerpunkt auf der S266 zwischen den Ortsteilen Cranzahl und Neudorf, jedoch auch im Bereich zwischen Ortseingang Cranzahl bis etwa zur Ortsmitte sowie auf der S268 Bereich Kreuzung bis Ortsausgang Neudorf sind viele gefährliche Schäden zu nennen. Viele Verkehrsteilnehmer haben bereits Beschädigungen an Ihren Fahrzeugen und grundsätzlich steht an den betreffenden Stellen die Verkehrssicherheit auf dem Spiel, da man die Schadstellen umfahren muß. Hinzu kommt, dass durch den eingetretenen Umleitungsverkehr der B95 die Verkehrsbelastung insgesamt angestiegen ist. Wir als Gemeinde Sehmatal können leider an dieser Stelle nicht viel bewegen, werden aber natürlich täglich mit den Fragen konfrontiert. Die zuständige Stelle ist die Straßenmeisterei des Landkreises bzw. die Landesstraßenverwaltung.

Auch wenn wir Aussicht auf einen Start der langersehnten Baumaßnahme vielleicht sogar noch in diesem Jahr haben, kann doch aufgrund der miserablen Situation bis dahin nicht gewartet werden. Bis Verbesserungen eintreten, kann ich Sie nur bitten, nehmen Sie an den betreffenden Stellen besonders aufeinander Rücksicht. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.

Kontaktdaten:

Telefon:  0371/4660-0