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Einführung eines elektronischen Meldescheines mit Gästekarte

emedeschein

Was ist ein elektronischer Meldeschein? Der elektronische Meldeschein ist die Lösung zur Meldescheinabwicklung, Gästekartenausstellung und Gästetaxe-Abrechnung. Diese Internet-Anwendung ermöglicht eine einfache Erfassung, Weiterleitung und Verarbeitung von Gästedaten für das Meldewesen und die Gästetaxe.

 

Zusätzlich wird eine einheitliche Gästekarte eingeführt, welche jedem Gast – ausgehändigt von seinem Quartiergeber - zusteht. Mit dieser hat er die Möglichkeit, von den Angeboten und Nachlässen der Leistungspartner der Gemeinde Sehmatal sowie ihrer Verbundteilnehmer zu profitieren.

 

 

 

 

Weitere Informationen:

- Einführung des elektronischen Meldescheinsystems "jMeldeschein" (2016)

- Gästetaxesatzung

- Einheitliche Gästekarte Erzgebirge - Informationen für Leistungsträger